Regie: Sophie

Laly

Des Enfants

Nach dem Stück „enfant“ von Boris Charmatz

 

„Nach dem Prinzip der Filmmontage oder nach dem Vorbild kindlicher Energien wählt dieser Dokumentarfilm einen sprunghaften Blick darauf, wie die Arbeit der Kinder-Tänzer des Stückes „enfant“ aussieht. Diese choreografische Aufführung von Boris Charmatz entstand für das Festival d‘Avignon im Jahr 2011 und wurde dort im Cour d’Honneur des Palais des Papes uraufgeführt. Der Film wurde bei den Aufführungen in Lissabon und Paris - ebenfalls im Jahr 2011 - gedreht, und enthält ein Porträt der sechs- bis zwölfjährigen Kinder während der Aufwärmphasen, der Proben und der Aufführungen.“

Auszug aus Des enfants en particulier, des enfants von Sophie Laly

Dokumentarfilm

Des Enfants Des Enfants Des Enfants Des Enfants De

Regie

Sophie Laly

Format

DVD

Produktion

Musée de la danse / Centre chorégraphique national de Rennes et de Bretagne – Leitung: Boris Charmatz. Mit der Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Kommunikation (Direction Régionale des Affaires Culturelles / Bretagne), der Stadt Rennes, dem Conseil régional de Bretagne und dem Conseil général d’Ille-et-Vilaine. Das Institut français fördert regelmäßig die internationalen Tourneen des Musée de la danse.

Uraufführung

2013

Dauer

60min

Video Video Video Video Video Video Video Video Vi