Tickets for performances in Wuppertal


General Terms and Conditions of Business ›
Directions ›
Gastronomie in the Operahouse ›

The following applies to performances in Wuppertal:

Performances in Wuppertal start at
7.30 p.m., Sundays and public holidays at 6.00 p.m

You maybe order tickets here

or at

KulturkarteKulturkarte
CITY CENTER
Schloßbleiche 40
42103 Wuppertal
Ticket hotline Tel +49 (0) 202 563 76 66
Monday - Friday 10:00am – 6:00pm / Saturday 10:00am – 2:00pm
or www.kulturkarte-wuppertal.de
E-Mail Reservations kontakt@kulturkarte-wuppertal.de
and at all ADticket offices and online at www.adticket.de
 
Ticket prices:
10 / 25 / 35 / 45 €
15 / 30 / 40 / 50 € Premiere, Restaging and Dance Operas
There will be a service charge for internet, post, e-mail, and fax orders.
 
Opernhaus
Kurt-Drees-Str. 4
42283 Wuppertal-Barmen
Germany
 
Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH – General Terms and Conditions of Business

1.    Area of application
2.    Sale of tickets
3.    Ticket prices
4.    Advance booking and reservations
5.    Return and exchange of purchased tickets
6.    Loss of tickets
7.    Resale of tickets
8.    Video and audio recordings
9.    Admission to the performance
10.     House rules
11.     Liability
12.     Entry into force
13.     Amendments or additions


1. Area of application
1.1 These General Terms and Conditions of Business (hereinafter the ‘Terms’) govern the legal relationships between Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH (hereinafter ‘Tanztheater Wuppertal’) and its visitors. By buying an admission ticket or attending a show by Tanztheater Wuppertal you give your agreement to these Terms.
1.2 These Terms apply for shows by Tanztheater Wuppertal on the premises of the Opernhaus Wuppertal. Other arrangements may apply for guest performances by Tanztheater Wuppertal within Germany and abroad.
1.3 Admission tickets for shows by Tanztheater Wuppertal may be purchased in the Internet via independent service providers under their own terms and conditions. In this case, the present Terms apply when you attend the show by Tanztheater Wuppertal.

top

2. Sale of tickets
2.1 Tickets for shows by Tanztheater Wuppertal are sold on the sales premises of KulturKarte Wuppertal, the advance booking outlets of ADTicket, the Musikhaus Landsiedel-Becker, via the telephone hotline, in the Internet and at the box office on the evening of the performance.
2.2 Due to the great demand, advance bookings may be made for a maximum of only four tickets per performance.
2.3 Online booking commences at 10.00 am on the day on which advance booking begins. Online booking is thereafter available round the clock while the quota of tickets lasts.
2.4 The evening box office normally opens one hour before curtain up, including for matinee shows, and as early as 5.00 pm on Fridays. Advice and booking for that evening’s performance will have priority during this period and are only offered for other performances if frequency at the box office permits.
2.5 MasterCard and VISA are accepted for written advance bookings. For booking in person EC cards and bank and building society (Sparkasse) payment cards are accepted as well.
top

3. Ticket prices
3.1 Tanztheater Wuppertal sets ticket prices by the type and venue of the show and in accordance with seating plans and price categories. Special prices may apply for selected performances (such as premieres, restagings, revivals or dance operas). Tanztheater Wuppertal accepts no liability for prices charged for tickets by third parties.
3.2 Current ticket prices and prices of tickets for special events are shown in the publications of Tanztheater Wuppertal.
3.3 Reductions on the price of admission may be given only at KulturKarte Wuppertal and only upon presentation of relevant evidence for school students (50% reduction), for students up to the age of 27 (40% reduction), trainees, unemployed persons, persons performing military service and holders of a Wuppertal Pass.
3.4 Evidence of entitlement to reductions must be shown when buying tickets and, without being asked, when tickets are being shown at the door. Reduced-price tickets are only valid in combination with relevant proof of entitlement. Visitors who do not show proof of entitlement for reductions at the door may not claim a reduction. The performance may not be entered unless the difference has been paid at the box office.
3.5 Persons accompanying severely disabled persons have free admission if evidence of the necessity for permanent accompaniment is presented in the form of the disabled person’s pass.
3.6 No reduction will be given on tickets after they have been bought and paid for.
top

4. Advance sales and reservations
4.1 The start of advanced booking for shows by Tanztheater Wuppertal in the Opernhaus Wuppertal is shown in the programme flyer and on the website www.pina-bausch.de. Tanztheater Wuppertal undertakes no guarantee for information provided by third parties in publications such as press and online media.
4.2 Group reservations may be made via KulturKarte Wuppertal (subject to capacity and the size of the group).
4.3 Tickets booked in advance will be held for ten days after receipt of the reservation, but for no more than three days before the start of the show. We reserve the right to change this reservation period. Tickets may be picked up from the box office on the evening only if the tickets have been paid for by the end of the reservation period. Tickets which are not picked up will be forfeit and will not be replaced.
4.4 Tickets which have been reserved but have not yet been paid for must be picked up from the box office by 30 minutes before curtain up. They will no longer be held for you after this time and will not be replaced. You should arrive at the box office early enough to allow for any queuing time.
top

5. Return and exchange of purchased tickets
5.1 Tickets, including those for groups of visitors, will under no circumstances be accepted back or exchanged once they have been sold. No compensation will be paid for unused tickets.
5.2 No entitlement exists for tickets to be applied to another date in the same show run once they have been bought.
5.3 Changes in the cast, other last-minute changes to the running of the show and the cancellation of the show as a result of force majeure will not establish any right to return tickets.
5.4 If a different work is performed than that advertised when the ticket was bought, purchased tickets may be returned at the evening box office up to the start of the performance. Claims for compensation over and above this are excluded. In particular, expenses of the visitor made in vain, such as travel costs, will not be reimbursed.
5.5 If the performance is cancelled, Tanztheater Wuppertal will endeavour to offer a replacement performance. Should this not be possible, the ticket price will be reimbursed less any advance booking and system fees and the VRR public transport component. Claims for reimbursement must be made in writing to Tanztheater Wuppertal within 14 days of the halting of the performance. Claims will lapse after this.
5.6 If the show is halted prematurely during the performance, reimbursement of the ticket price may only be claimed of the performance has been halted in the first act or, in the case of one-act pieces, in the first half. Requests for reimbursement must be made in writing to Tanztheater Wuppertal within 14 days of the premature halting of the performance. No claims will be entertained for reimbursement over and above this. In particular, expenses of the visitor made in vain, such as travel costs, will not be reimbursed.
top

6. Loss of tickets
6.1 If you lose your ticket you may obtain a replacement at the box office for a charge of € 3 per print-out if you can prove which ticket you purchased.
6.2 If different visitors present the original ticket and the duplicate replacement for the same seat, the visitor with the original ticket will have priority. In this case, the duplicate does not give the right to another seat. The door staff will not check whether the holder of the original ticket is in lawful possession of it.
top

7. Resale of tickets
7.1 Commercial or trade resale of tickets for shows by Tanztheater Wuppertal is prohibited. Offering tickets for shows by Tanztheater Wuppertal for commercial or trade resale is likewise prohibited.
7.2 It is not permitted to sell tickets for shows by Tanztheater Wuppertal asking prices which are higher than that printed on the ticket.
7.3 Visitors and third parties are prohibited from offering tickets for shows by Tanztheater Wuppertal for sale on the premises of the Opernhaus Wuppertal.
7.4 A contract penalty of three times the value of the admission price printed on the ticket will be imposed for any culpable infringement of paragraphs 7.1, 7.2 and 7.3.
top

8. Video and audio recordings
8.1 For copyright reasons, any photography, filming and sound recording of shows by Tanztheater Wuppertal by visitors is prohibited.
8.2 In the event of a culpable infringement of paragraph 8.1, both Tanztheater Wuppertal and third party rights holders reserve the right to seek damages.
8.3 If the prohibition of recording is infringed, staff of Tanztheater Wuppertal and the Opernhaus staff are permitted to demand the surrender of the audio or video recording, to delete it irrevocably and to eject the visitor in question from the building, even before the end of the performance.
8.4 By purchasing tickets for Tanztheater Wuppertal visitors agree that the performances will be recorded by persons entitled to do so. These recordings may be freely used and utilised by Tanztheater Wuppertal.
top

9. Admission to the performance
9.1 Admittance to shows by Tanztheater Wuppertal is only permitted upon presentation of a valid ticket. Door staff must be shown evidence for reductions for reduced tickets without having to request it.
9.2 Reduced tickets are only valid in combination with the relevant evidence of entitlement. Visitors who do not show proof of entitlement for reductions at the door may not claim a reduction. The performance may not be entered unless the difference has been paid at the box office.
9.3 Under no circumstances does any right exist to be admitted after curtain up. Admission to the auditorium may be permitted by order after consulting the Opernhaus staff, but no right will exist to take the seat which has been reserved.
9.4 If the visitor arrives late, whether through his or her own fault or due to force majeur, there will be no claim for reimbursement of the ticket price.
top

10. House rules
10.1. Your visit to the Opernhaus Wuppertal is subject to the House Rules (Hausordnung) of the Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH (Wuppertal Stage and Symphony Orchestra Company), which are displayed in the building.
10.2 Visitors to the Tanztheater Wuppertal do not have the right to take cameras and recording devices with them into the auditoria. Smartphones must be switched off during performances.
10.3 If visitors disturb or annoy other visitors or disrupt the running of the performance, the disruptive visitors may be ejected from a running performance.
10.4 If a disruption threatens to be imminent, entry to a performance may be refused. In such cases, Tanztheater Wuppertal is not obliged to reimburse ticket prices which have been paid.
10.5 Taking food and drinks into the auditorium is prohibited. This also applies to food and drink purchased during any intervals in the performance.
10.6 Visitors must hand bulky objects in to the cloakroom and may not take them with them into the auditorium.
10.7 Smoking is strictly prohibited on the premises of the Opernhaus Wuppertal.
top

11. Liability
11.1 Tanztheater Wuppertal accepts no liability for injury or loss and damage to property unless Tanztheater Wuppertal or its legal representatives have acted with intent or gross negligence. If injury, damage or loss is caused through services provided by third parties, only the respective third party service provider will be liable.
top

12. Entry into force
12.1 These Terms shall enter into force on the day on which they are signed.
top

13. Amendments or additions
13.1 Should any individual clauses be or become invalid, the contracting partners undertake to replace them with valid provisions which are equivalent to the greatest extent possible from an economic point of view, taking account of the purpose of the contract. This shall not affect the validity of the remainder of the contract.
top


Directions


Address:
Opernhaus Wuppertal
Kurt-Drees-Straße 4 (formerly Spinnstraße)
42283 Wuppertal

Arriving with public transport
Train The Opera House is located opposite Wuppertal-Barmen train station, which is served by various regional trains and the S-Bahn (urban train) line 8, as well as several local buses.
Schwebebahn Adlerbrücke station on the Schwebebahn (suspended monorail) is located 200 metres from the Opera House.

Arriving by car
From the west: follow Friedrich-Engels-Allee (B7) then turn right into Wittensteinstraße, take this until you reach the Opera House car park or Wuppertal Barmen station car park
From the east: take the B7 to Alter Markt; turn left towards Fischertal then immediately right into Winklerstraße. Parking is either at Wuppertal-Barmen railway station or the opera house car park.
From outside Wuppertal: take the A 46 and exit at 'W.-Barmen', after crossing the B7 turn right into Winklerstraße. Parking is either at Wuppertal-Barmen railway station or the Opera House car park.


Gastronomie in the Operahouse


The „Brasserie“ is open 90 minutes before the performance starts, also during the break and after the performance until midnight. In the „Erfrischungsraum“ (Lounge) on the first floor in the operahouse Culinaria provides a various Antipastibuffet.

Reservations possible: 00 49 202 26 44 87 99

Homepage of the Brasserie

Printversion

Tanztheater Wuppertal - Pina Bausch

Kartenbestellung für Aufführungen in Wuppertal


Allgemeine Geschäftsbedingungen ›
Anfahrtbeschreibung ›
Gastronomie im Opernhaus ›

Aktueller Spielplan www.pina-bausch.de

Vorstellungsbeginn in Wuppertal:
19:30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 18:00 Uhr

Kartenvorbestellungen nur für Vorstellungen in Wuppertal:

Online-Kartenvorbestellungen: Klicken Sie für Tickets hier

oder

KulturkarteKulturkarte
CITY CENTER
Schloßbleiche 40
42103 Wuppertal
Tickethotline Tel (0202) 563 76 66
Montag bis Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 14:00 Uhr

Online-Buchung: www.kulturkarte-wuppertal.de
E-mail-Reservierung: kontakt@kulturkarte-wuppertal.de
Und an allen ADticket-Vorverkaufsstellen und online unter:
www.adticket.de

Wuppertal-Barmen:
Musikhaus Landsiedel-Becker
Tel (0202) 59 21 57
Höhne/Ecke Werther Hof
Montag bis Freitag 9:00 – 18:30 Uhr
Samstag 9:00 – 14:00 Uhr
(In den Schulferien Mittagspause 13:00 – 15:00 Uhr)

Kartenpreise:
10 / 25 / 35 / 45 €
15 / 30 / 40 / 50 € Premiere, Neueinstudierungen, Wiederaufnahmen und Tanzopern

Adresse:
Opernhaus
Kurt-Drees-Str. 4
42283 Wuppertal-Barmen

Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH – Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.    Geltungsbereich
2.    Kartenverkauf
3.    Eintrittspreise
4.    Vorverkauf und Reservierungen
5.    Rückgabe und Umtausch gekaufter Eintrittskarten
6.    Verlust der Eintrittskarte
7.    Weiterverkauf von Eintrittskarten
8.    Bild und Tonaufnahmen
9.     Einlass zur Aufführung
10.     Hausrecht / Hausordnung
11.     Haftung
12.     Inkrafttreten
13.     Änderungen oder Ergänzungen


1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen der Tanztheater Wuppertal Pina Bausch GmbH (im Folgenden: Tanztheater Wuppertal) und seinen Besuchern. Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder dem Besuch einer Veranstaltung des Tanztheater Wuppertal gelten diese AGB als vereinbart.
1.2 Diese AGB gelten für Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal in den Räumen des Opernhaus Wuppertal. Für Gastspiele des Tanztheater Wuppertal im In- und Ausland können andere Regelungen gelten.
1.3 Eintrittskarten für Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal können über selbstständige Dienstleistungsunternehmen zu deren Geschäftsbedingungen im Internet gekauft werden. Für den Besuch der Veranstaltung des Tanztheater Wuppertal gelten auch in diesem Fall diese AGB.

oben

2. Kartenverkauf
2.1 Der Verkauf von Tickets für Vorstellungen des Tanztheater Wuppertal erfolgt in den Verkaufsräumen der KulturKarte Wuppertal, den Vorverkaufsstellen von ADTicket, dem Musikhaus Landsiedel-Becker, über die Telefonhotline, im Internet und an der Abendkasse.
2.2 Aufgrund der großen Nachfrage können pro Bestellung maximal vier Karten pro Vorstellung verkauft werden.
2.3 Der Onlineverkauf startet am Tag des Vorverkaufbeginns um 10.00 Uhr. Danach ist der Onlineticketkauf rund um die Uhr möglich, sofern das Ticketkontingent nicht erschöpft ist.
2.4 Die Abendkasse öffnet in der Regel eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, auch bei Nachmittagsveranstaltungen, und freitags schon um 17.00 Uhr. Beratung und Verkauf für die anstehende Vorstellung hat in diesem Zeitraum Priorität und wird für andere Vorstellungen nur angeboten, sofern die Frequenz an der Abendkasse dies zulässt.
2.5 Bei schriftlichen Vorbestellungen werden MasterCard und VISA akzeptiert, beim persönlichen Verkauf zusätzlich noch EC- und Geldkarten der Banken und Sparkassen.
oben

3. Eintrittspreise
3.1 Das Tanztheater Wuppertal legt die Eintrittspreise nach Art und Ort der Veranstaltung und abhängig von Sitzplänen und Preiskategorien fest. Für ausgewählte Veranstaltungen (z.B. Premiere, Neueinstudierung, Wiederaufnahme, Tanzoper) können besondere Preise gelten. Das Tanztheater Wuppertal haftet nicht für Preise, die von Dritten für Eintrittskarten erhoben werden.
3.2 Die aktuellen Eintrittspreise sowie die Eintrittspreise für Sonderaktionen können den Veröffentlichungen des Tanztheater Wuppertal entnommen werden.
3.3 Ermäßigungen auf den Eintrittspreis können nach Vorlage eines entsprechenden Nachweises für  Schüler (50% Ermäßigung), für Studenten (40% Ermäßigung), Auszubildende, Arbeitslose, Wehrpflicht-/Bundesfreiwilligendienstleistende und Inhaber eines Wuppertal-Passes ausschließlich über die KulturKarte Wuppertal gewährt werden.
3.4 Ermäßigungsberechtigungen sind beim Erwerb der Eintrittskarte  und unaufgefordert bei der Einlasskontrolle nachzuweisen. Ermäßigte Eintrittskarten sind nur in Verbindung mit einem entsprechenden Nachweis der Berechtigung gültig. Besucher, die bei der Einlasskontrolle den Ermäßigungsnachweis nicht vorzeigen, können eine Ermäßigung nicht in Anspruch nehmen. Sofern der Differenzbetrag nicht an der Abendkasse nachgezahlt wird liegt keine Berechtigung zum Besuch der Veranstaltung vor.
3.5 Freien Eintritt haben Begleitpersonen von Schwerbehinderten, wenn diese durch Vorlage des Ausweises die Notwendigkeit einer ständigen Begleitung nachweisen.
3.6 Auf erworbene Eintrittskarten kann nachträglich keine Ermäßigung gewährt werden.
oben

4. Vorverkauf und Reservierungen
4.1 Der Vorverkaufsbeginn für Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal im Opernhaus Wuppertal ist dem Spielplanflyer und der Internetseite www.pina-bausch.de zu entnehmen. Für Angaben Dritter in Veröffentlichungen wie Presse und Online-Medien übernimmt das Tanztheater Wuppertal keine Gewähr.
4.2 Gruppenreservierungen sind (je nach Auslastung und Umfang) über die KulturKarte Wuppertal möglich.
4.3 Vorbestellte Karten werden bis zehn Tage nach Eingang des Kartenwunsches reserviert, längstens aber bis drei Tage vor Vorstellungsbeginn. Änderungen der Reservierungsfrist bleiben vorbehalten. Die Abholung an der Abendkasse ist nur möglich, wenn die Karten bis zum Ablauf der Reservierungsfrist bezahlt wurden. Nicht abgeholte Karten verfallen ersatzlos.
4.4 Reservierte, aber noch nicht bezahlte Karten müssen bis spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden. Danach verfällt der Anspruch ersatzlos. Mögliche Wartezeiten an der Abendkasse sollten unbedingt eingeplant werden.
oben

5. Rückgabe und Umtausch gekaufter Eintrittskarten
5.1 Verkaufte Eintrittskarten werden grundsätzlich weder zurückgenommen noch umgetauscht; dies gilt auch für Besuchergruppen. Ersatz für verfallene Karten wird nicht geleistet.
5.2 Es besteht kein Anspruch, dass gekaufte Tickets auf ein anderes Datum der gleichen Veranstaltungsreihe geschoben werden.
5.3 Besetzungsänderungen, sonstige kurzfristige Änderungen des Vorstellungsablaufs oder Veranstaltungsausfall infolge höherer Gewalt berechtigen nicht zur Rückgabe von Eintrittskarten.
5.4 Wird anstelle eines Werkes, das beim Kauf der Eintrittskarte angekündigt war ein anderes Werk gespielt, können gekaufte Karten bis zum Aufführungsbeginn an der Abendkasse zurückgegeben werden. Darüberhinausgehende Ersatzansprüche sind ausgeschlossen. Insbesondere werden nutzlose Aufwendungen des Besuchers (Reisekosten u.ä.) nicht ersetzt.
5.5 Wird die Vorstellung abgesagt, bemüht sich das Tanztheater Wuppertal eine Ersatzaufführung anzubieten. Falls dies nicht möglich sein sollte, wird der Eintrittspreis abzüglich der Vorverkaufs- und Systemgebühren sowie des VRR erstattet. Der Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises muss binnen 14 Tagen nach Abbruch der Veranstaltung schriftlich beim Tanztheater Wuppertal geltend gemacht werden. Danach verfällt der Anspruch.
5.6 Kommt es zu einem vorzeitigen Abbruch der laufenden Vorstellung ist ein Anspruch auf Erstattung des Kartenpreises nur dann gegeben, wenn der Abbruch im ersten Akt oder bei einaktigen Werken in der ersten Hälfte der Vorstellung erfolgt. Das Ansinnen auf Erstattung ist innerhalb von 14 Tagen nach vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung schriftlich gegenüber dem Tanztheater Wuppertal geltend zu machen. Darüberhinausgehende Ersatzansprüche sind ausgeschlossen. Insbesondere werden nutzlose Aufwendungen des Besuchers (Reisekosten u.ä.) nicht ersetzt.
oben

6. Verlust der Eintrittskarte
6.1 Bei Verlust der Eintrittskarte kann, sofern der Besucher glaubhaft macht welche Karte er gekauft hat, gegen eine Gebühr in Höhe von 3,- Euro pro Ausdruck an der Abendkasse ein Duplikat ausgestellt werden.
6.2 Können verschiedene Besucher für denselben Platz die Originalkarte und das Duplikat vorlegen, hat der Besucher mit dem Originalticket den Vorrang. Das Duplikat begründet in einem solchen Falle keinen Anspruch auf einen anderen Platz. Das Einlasspersonal prüft nicht, ob der Inhaber der Originalkarte diese rechtmäßig besitzt.

oben

7. Weiterverkauf von Eintrittskarten
7.1 Der kommerzielle oder gewerbliche Weiterverkauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal ist untersagt. Gleichfalls ist es untersagt Eintrittskarten für Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal mit dem Ziel eines kommerziellen oder gewerblichen Weiterverkaufes anzubieten.
7.2 Nicht gestattet ist es Eintrittskarten für Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal zu verkaufen und dabei höhere Preise zu verlangen als die auf der jeweiligen Eintrittskarten abgedruckten Preise.
7.3 Besuchern und Dritten ist es untersagt Eintrittskarten für Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal in den Räumen des Opernhaus Wuppertal anzubieten.
7.4 Bei schuldhaftem Verstoß gegen die Abschnitte 7.1, 7.2 und 7.3 fällt eine Vertragsstrafe in Höhe des dreifachen Wertes des auf der Eintrittskarte abgedruckten Eintrittspreises  an.
oben

8. Bild- und Tonaufnahmen
8.1 Aus urheberrechtlichen Gründen sind sämtliche Foto-, Film- und Tonaufzeichnungen von Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal durch Besucher untersagt.
8.2 Bei schuldhaftem Verstoß gegen Abschnitt 8.1 behält sich sowohl das Tanztheater Wuppertal als auch Dritte Rechteinhaber vor Schadensersatzansprüche geltend zu machen.
8.3 Bei Verstößen gegen das Aufzeichnungsverbot dürfen Mitarbeiter des Tanztheater Wuppertal und das Opernhauspersonal die Herausgabe der aufgenommenen Ton- oder Bildaufzeichnung verlangen, diese unwiderruflich löschen und betreffende Besucher - auch vor Ende der Veranstaltung - des Hauses verweisen.
8.4 Besucher willigen durch den Erwerb von Eintrittskarten des Tanztheater Wuppertal darin ein, dass die Veranstaltungen von Berechtigten aufgezeichnet werden. Diese Aufnahmen können vom Tanztheater Wuppertal frei genutzt und verwertet werden.
oben

9. Einlass zur Aufführung
9.1 Der Einlass zu Veranstaltungen des Tanztheater Wuppertal wird nur gegen Vorlage einer gültigen Eintrittskarte gewährt. Bei ermäßigten Tickets ist dem Einlasspersonal unaufgefordert der Ermäßigungsnachweis vorzuzeigen.
9.2 Ermäßigte Eintrittskarten sind nur in Verbindung mit einem entsprechenden Nachweis der Berechtigung gültig. Besucher, die bei der Einlasskontrolle den Ermäßigungsnachweis nicht vorzeigen, können eine Ermäßigung nicht in Anspruch nehmen. Sofern der Differenzbetrag nicht an der Abendkasse nachgezahlt wird liegt keine Berechtigung zum Besuch der Veranstaltung vor.
9.3 Nach Beginn der Vorstellung besteht grundsätzlich kein Anspruch mehr auf Einlass. Nach Rücksprache mit dem Opernhauspersonal kann auf Anweisung der Zutritt zum Zuschauerraum gewährt werden jedoch ohne Anrecht auf den reservierten Platz.
9.4 Im Falle einer Verspätung des Besuchers, selbstverschuldet oder durch höhere Gewalt, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Kartenpreises.
oben

10. Hausrecht / Hausordnung
10.1. Für den Aufenthalt im Opernhaus Wuppertal gilt die Hausordnung der Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH. Sie ist dort ausgehängt.
10.2 Besucher des Tanztheater Wuppertal sind nicht berechtigt Kameras oder Aufnahmegeräte in die Veranstaltungsräume mitzubringen. Smartphones müssen während der Veranstaltung ausgeschaltet sein.
10.3 Stören oder belästigen Besucher andere Besucher oder stören Besucher den Ablauf der Veranstaltung können die störenden Besucher aus einer laufenden Veranstaltung verwiesen werden.
10.4 Im Falle einer drohenden Störung kann der Zutritt zu einer Veranstaltung verweigert werden. Das Tanztheater Wuppertal ist in diesen Fällen nicht verpflichtet gezahlte Eintrittspreise zu erstatten.
10.5 Grundsätzlich ist die Mitnahme und der Verzehr von Speisen und Getränken im Zuschauerraum verboten. Dies gilt auch für während möglicher Pausen erworbene Speisen und Getränke.
10.6 Besucher müssen sperrige Gegenstände an der Garderobe abgeben und dürfen diese nicht mit in den Veranstaltungssaal nehmen.
10.7 Das Rauchen ist in den Räumen des Opernhaus Wuppertal strikt untersagt.
oben

11. Haftung
11.1 Das Tanztheater Wuppertal haftet nicht für Körper- und Sachschäden, sofern das Tanztheater Wuppertal oder gesetzliche Vertreter nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. Für Schäden, die durch Leistungen Dritter entstehen haftet nur der jeweilige Leistungserbringer.
oben

12. Inkrafttreten
12.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am Tag ihrer Unterzeichnung in Kraft.
oben

13. Änderungen oder Ergänzungen
13.1 Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, so verpflichten sich die Vertragspartner, sie unter Berücksichtigung des Vertragszweckes durch wirtschaftlich möglichst gleichwertige gültige Regelungen zu ersetzen. Die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen bleibt davon unberührt.
oben


Anfahrtbeschreibung


Anschrift:
Opernhaus Wuppertal
Kurt-Drees-Str. 4 (früher Spinnstraße)
42283 Wuppertal

Mit dem öffentlichen Nahverkehr:
Das Opernhaus befindet sich direkt am Bahnhof Wuppertal-Barmen, der von diversen Regionalzuglinien, der S-Bahn 8 und zahlreichen Stadtbuslinien angefahren wird.
Die Schwebebahnstation "Adlerbrücke" ist ca. 200 m vom Opernhaus entfernt

Mit dem PKW:
aus Richtung Elberfeld: Friedrich-Engels-Allee (B7) bis zum Abzweig Wittensteinstraße, dieser folgen bis Parkplatz Opernhaus bzw. Parkplätze am Bahnhof Barmen
aus Richtung Osten: B7 bis Alter Markt, dort links in Richtung Fischertal einbiegen, gleich wieder rechts in die Winklerstraße. Parken am Bahnhof Barmen oder auf dem Parkplatz "Opernhaus"
von außerhalb: A 46 bis "W.-Barmen", nach Querung der B7 rechts in die Winklerstraße abbiegen. Parken am Bahnhof Barmen oder auf dem Parkplatz "Opernhaus"


Gastronomie im Opernhaus


Die „Brasserie“ ist 90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn, in der Pause und im Anschluss an die Aufführung bis Mitternacht geöffnet. Im „Erfrischungsraum“ über der „Brasserie“ bietet Ihnen die Culinaria bei jeder Aufführung ein vielseitiges italienisches Vorspeisenbuffet.

Tischreservierung möglich: Tel (0202) 26 44 87 99

Homepage der Brasserie

Druckversion

Tanztheater Wuppertal - Pina Bausch